top of page
001.jpg

BASIC-Coaching

Dieses Coaching Paket eignet sich für Familien, die sich eigenständige Umsetzung zutrauen.

Coaching Paket "BASIC"


Analyse-Fragenkatalog

Im Fragenkatalog stelle ich dir einige Fragen zu eurer Situation. Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Manche Schlafschwierigkeiten stammen nämlich bereits aus dieser Zeit. Wann haben die Probleme angefangen? Was habt ihr bereits unternommen? Wie sieht eure ideale Schlafsituation aus? ...und einige Fragen mehr.

Detailliertes Schlaftagebuch & Schlafanalyse (6 Tage)

Um dir einen optimalen Start ins Coaching zu ermöglichen, biete ich dir eine ausführliche Schlafanalyse an. Du führst 6 Tage lang ein Schlaftagebuch. Darin werden alle Zeiten (Einschlafen & Aufwachen) und alle Details festgehalten.
 

  • Wie lange hat das Baby zum Einschlafen gebraucht?

  • Welche Einschlafhilfe hast du benutzt?

  • Wie hast du dich dabei gefühlt?

  • Konntest Du den Schlaf verlängern? 

  • Wie war die Stimmung des Babys nach dem Aufwachen?

  • Hatte das Baby nächtliche Wachphasen?

  • Wenn ja, wie lange und wie hast du dich dabei verhalten?

  • Wann und was hat das Baby gegessen?

  • Wie hat das Baby seine Wachzeit verbracht?

  • Gab es an dem Tag etwas besonders: Besuch, Krabbelgruppe, Einkaufen, eine lange Autofahrt?


Ich ermittle den individuellen Schlafbedarf deines Babys und nehme seinen Schlafrhythmus genau unter die Lupe!

Coaching Kick-off inkl. Präsentation der Schlafanalyse (ca. 1 Std.)

In einem ausführlichen Vorgespräch stelle ich dir meine Analyse des Schlaftagebuchs vor. Dabei werden Fehler im Schlafrhythmus aufgedeckt. Ich mache dich auf Besonderheiten in eurem (Schlaf-)Verhalten aufmerksam.

Ich erkläre dir den Schlaf deines Kindes und die individuellen Gründe für eure schwierige Schlafsituation.

Durch meine Erfahrung und mein Fachwissen hast Du die besten Voraussetzungen, um selbstständig mit dem Coaching zu beginnen! In diesem Kick-off Gespräch gebe ich dir Tipps, worauf Du in eurer individuellen Situation besonders achten solltet. 


2x Follow-up Gespräche (ca. 30 Minuten)

Du entscheidest selbst, wann deine Follow-up Gespräche stattfinden sollen (Der Zeitraum von 3 Monaten hat sich da sehr gut bewährt). Vielleicht hast Du Rückfragen während der Umsetzung oder möchtest nach der Zielerreichung noch Kleinigkeiten nachjustieren.

Solltest Du doch merken, dass du mehr Unterstützung von mir brauchst, kannst du dir jederzeit einzelne Beratungsstunden (30 Min. je 69€) dazu buchen.

Preis: 349 €

bottom of page